Zukunft des Podcastes ?!

Habt ihr Ideen dieses Forum besser zu machen?

Moderatoren: CrEEp3r, dragon

Zukunft des Podcastes ?!

Beitragvon Till am 28.06.2010, 00:27

Hallo,

wie euch sicher nicht endgangen ist, stagniert der Podcast seit einiger Zeit. Oft habe ich auch nicht die Zeit, aber mindestens eine neue Folge hätte erscheinen können. Das Problem sind nicht die Interviews an sich, sondern viel mehr wie das Format weiterlaufen soll. Ich hatte da schon einige Ideen.....bin jedoch immer wieder zu dem Schluss gekommen dass ich keine One-Man-Show machen will. Und Reporter oder Jornalist will und wollte ich auch nie richtig sein. Ich würde den Podcast lieder ein eine Diskussions-Richtung lenken. Daher suche ich einen Co-Moderator bzw. es können auch mehere Leute sein. Voraussetzung wäre eine halbwegs ordentliche Aufnhamequalität (Mikro) sowie Skype.

Vom Ablauf denke ich es mir so, daß jeder Themen einbringt (z.B. aktuelle Szenemeldungen) die Diskutiert werden. Dazu Eigenwerbung woran man grade arbeitet bzw. welche Fortschritte man macht, auch könnte man sich vorher absprechen und sich auf ein Hauptdiskussionsthema einigen (Bereich Hobbyentwicklung). Am Rande könnte man noch kurz Erwähnen was man grade Spielt / worauf man wartet etc. Und ab und zu wirds auch weiterhin interviews geben.

Die Frage ist aber natürlich auch ob überhaupt noch interesse an diesem Podcast beseteht. Ich bitte daher um Kommentare :)
Till

Re: Zukunft des Podcastes ?!

Beitragvon Glatzemann am 28.06.2010, 06:35

Bin ich der einzige, der jetzt keine Ahnung hat um welchen PodCast es geht?
Glatzemann

Beitragvon Till am 28.06.2010, 09:21

Till

Beitragvon Fetze am 28.06.2010, 10:00

Oh, ein Podcast. ^^

Ja, also generell würde ich schon Interesse anmelden, auch wenn die bisherigen Themen mich jetzt nicht soo vom Hocker gehauen haben. Prinzipiell würde ich mich auch als Gesprächspartner anbieten, aber für richtige (sprich: regelmäßige) Co-Moderation fehlt mir die Zeit und wahrscheinlich auch das Talent. :D

Würde es aber definitiv begrüßen, wenns weitergeht.
Fetze

Beitragvon Glatzemann am 28.06.2010, 10:32

Ok, das ist nett, ich schließe mich mal mit der Interessensbekundung an...

Der Podcast sollte aber in jedem Fall besser promoted werden, denn sonst findet den keiner ;-)
Glatzemann

Zurück zu Verbesserungsvorschläge

Social Bookmarking
Bookmark bei: Mr. Wong Bookmark bei: Del.icio.us Bookmark bei: Webnews Bookmark bei: Icio Bookmark bei: Oneview Bookmark bei: Linkarena Bookmark bei: Newskick Bookmark bei: Folkd Bookmark bei: Yigg Bookmark bei: Digg Bookmark bei: Reddit Bookmark bei: Simpy Bookmark bei: StumbleUpon Bookmark bei: Slashdot Bookmark bei: Netscape Bookmark bei: Furl Bookmark bei: Yahoo Bookmark bei: Spurl Bookmark bei: Google Bookmark bei: Blinklist Bookmark bei: Blogmarks Bookmark bei: Diigo Bookmark bei: Technorati Bookmark bei: Newsvine Bookmark bei: Blinkbits Bookmark bei: Ma.Gnolia Bookmark bei: Smarking Bookmark bei: Netvouz