Also, irgendwie verlockend aber 100 Spiele, hmmm....
Wenn man etwa jede Woche ein Spiel testen würde, dann ist man immernoch gut 2 Jahre (!) dabei. Aber allein das ist kaum möglich, da man meistens noch andere Sachen in den Wochen zu erledigen hat und zeitlich eingeschränk ist (Beruf etc). Eine Woche testen pro Spiel ist also schnon knapp bemessen (außer man teset die Spiele nicht richtig).....
Ich werde versuchen in der Woche mindestens 5 Spiele zu schaffen. Nach Feierabend zuhause noch ein bisschen zocken und dann das Review schreiben. Und am Wochenende schafft man sicher 2 bis 4 Spiele.
Diese Aufgabe trennt eben diejenigen die es wirklich ernst meinen mit dem Beruf Gamedesigner und diejenigen die das wirklich nur als Hobby machen. Denn wer sagen kann, dass er 100 Spiele gespielt hat und dazu kurze Reviews geschrieben hat, zeigt schonmal die Leidenschaft für Spiele, die man für den Beruf benötigt.
Das Review soll auch kein Roman werden. Kurze und knappe Sätze reichen schon aus dafür.
Wenn ich dann lese was die nächsten Aufgaben sein sollen, kann ich nur lachen. Das ist doch totaler Blödsinn (vor allem Aufgabe 3). Jedenfalls fühl ich mich in der Entscheidung bestätigt, da nicht mit zu machen (Allein Aufgabe 1 raubt zuviel (Frei)zeit....).
Die Aufgaben 2 und 3 werden erst bekanntgegeben wenn man Aufgabe 1 gelöst hat. Jonathan hat das aus Spaß geschrieben.
@Creeper: Überleg mal was das für ein Zertifikat sein soll. Glaubst du wirklich das bringt dir große Einstellungsvorteile in der Branche o.a.? Ich glaube das ist den Aufwand nicht wert....
Überleg dir lieber nochmal, ob du da wirklich mitmachen willst
Ich fühle mich durch diese Aufgabe herausgefordert. Ich will das unbedingt schaffen. Und ja, ich denke es bringt mir Vorteile. Selbst wenn ich das Zertifikat nicht bekommen sollte (was ich nicht glaube), habe ich immer noch 2 DINA4-Blöcke voll mit Reviews, welche ich vorzeigen kann, sowie ein geballtes Wissen über wichtige Elemente, welche für ein gutes Spiel nötig sind.
So oder so: Ich gewinne!