Erlang

Für alle Programmierer ist hier der richtige Platz

Moderatoren: CrEEp3r, dragon

Erlang

Beitragvon AlexWorX am 08.03.2007, 12:52

Also mal was ganz neuer auch für mich.
Ich habe mich gerade mit einem PROgrammierer unterhalten. Ich habe ihn von meinem Projekt erzählt. Ich sagt ihm das frontend wil lich inf Lash machen und das Bakcend in PHP. Er fragte ob es ein scherz sei, denn bei dieser technologie müsste ständig ein request durch das internet geschickt werden, sodass das realtime erlebnis flöten geht. er hat mir folgendes geraten:

Erlang
http://de.wikipedia.org/wiki/Erlang_%28Programmiersprache%29
http://www.devmaster.net/articles/mmo-scalable-server/

Klingt sehr gut, da es eine konstatnte Verbindung von Client/Server aufrecht erhält. Ich werde es nun lernen...

Wenn jemand auch interesse hat melden :shock:
AlexWorX

Re: Erlang

Beitragvon Fetze am 22.07.2010, 08:56

Im Zweifelsfall würde ich erstmal schauen, ob dein Konzept nicht doch noch irgendwie aufgehen kann, indem du die Sprachen und Tools nutzt, die du bereits kennst. Eine neue Sprache zu lernen, um etwas zu verwirklichen, das man mit den zuvor bekannten Mitteln nicht lösen konnte, scheint mir extrem ineffizient. Gut, ich kenne mich jetzt auch nicht mit Flash und Php aus, bei den beiden Kandidaten könnte ich mir tatsächlich vorstellen, dass einige Dinge sich einfach technisch nicht vernünftig umsetzen lassen. Trotzdem: Geh lieber erstmal selbst auf Nummer sicher, ehe du blind den Anweisungen von jemandem folgst, der das Konzept vermutlich nicht so gut kennt, wie du.
Fetze

Re: Erlang

Beitragvon khaos am 01.08.2010, 16:01

Wenn du etwas mit deiner Idee die du hast rausrueckst koennten wir dir hier vielleicht auch ein paar
Tipps und Ratschlaege geben.

Eine neue Sprache lernen ist im Grunde nicht das schwere wenn man schon vorher andere kann, es
ist nur immer wieder ein Grauss sich in eine neue Syntax und Semantik einzulesen und diese zu lernen.

Eine weitere Moeglichkeit waere das du erst einmal ausprobierst ob du mit deinem Konzept die
Geschwindigkeit bekommst die du haben willst; danach kannst du immernoch weiterschauen.
khaos

Zurück zu Programmierung

Social Bookmarking
Bookmark bei: Mr. Wong Bookmark bei: Del.icio.us Bookmark bei: Webnews Bookmark bei: Icio Bookmark bei: Oneview Bookmark bei: Linkarena Bookmark bei: Newskick Bookmark bei: Folkd Bookmark bei: Yigg Bookmark bei: Digg Bookmark bei: Reddit Bookmark bei: Simpy Bookmark bei: StumbleUpon Bookmark bei: Slashdot Bookmark bei: Netscape Bookmark bei: Furl Bookmark bei: Yahoo Bookmark bei: Spurl Bookmark bei: Google Bookmark bei: Blinklist Bookmark bei: Blogmarks Bookmark bei: Diigo Bookmark bei: Technorati Bookmark bei: Newsvine Bookmark bei: Blinkbits Bookmark bei: Ma.Gnolia Bookmark bei: Smarking Bookmark bei: Netvouz