Multiplayerspiel: Tournament

Hier können komplette Spieleprojekte vorgestellt werden.

Moderatoren: CrEEp3r, dragon

Multiplayerspiel: Tournament

Beitragvon dragon am 07.05.2006, 14:04

Hallo Leute,

einige kennen diesen Post bestimmt schon aus dem JLI, aber ich glaube, hier sind eher Leute, die mir Tipps geben können. Ich plane an einem Netzwerkspiel und hab auch schon ein kleines Konzept aufgestellt. Mich würde mal eure Meinung interessieren zum Spielprinzip allgemein und zum Konzept (Designdokument). Was sollte ich eurer Meinung nach mit reinnehmen was sollte ich raushauen. Was darf auf keinen Fall fehlen. Soll ich bestimmte Teile vieleicht genauer beschreiben. Ich möchte noch anmerken dass ich noch nicht ganz fertig bin.

Zum Spiel:
Das Spiel soll ein reines Multiplayerspiel im Stil von Unreal Tournament nur halt in 2D werden. Man kann verschiede Spielmodi im Team oder jeder gg. jeden zocken.

Hier das Dokument als PDF:
http://dragon.y2k1.org/konzept_tournament%200.2.pdf

mfg Dragon
[b]Achtung[/b]: Kann bei übermäßigen zitieren abführend wirken.
dragon

Beitragvon The Lord of Programming am 07.05.2006, 14:51

lol, grad eben hab ich im JLI ein ganzes Bündel an Ideen losgeschickt ;)

Bin schon gespannt, wie es werden wird :P
http://www.visualgamesentertainment.net
Current projects: RDTDC(1), JLI-Vor-Projekt, Tetris(-Tutorial), JLI-Format
(1) Realtime Developer Testing and Debugging Console
The Lord of Programming
Site Admin

Beitragvon Jonathan am 07.05.2006, 15:15

Immer diese Crossposter ;-)
Naja, das Eralizeforum kanns vertragen, hier ist ja sonst nix los. Evlt. mach ich übrigens mit als Programmierer.
Schau mal auf:
C3-Soft.de
Jonathan

Beitragvon Koach am 09.05.2006, 15:16

Also ich finde das Design Dokument schon mal recht gut. Sehr übersichtlich und gut strukturiert (auch wenn es noch nicht ganz fertig ist). Allerdings ist das Spielprinzip nicht gerade sehr innovativ und erinnert mich sehr stark an Strike2Death. Wenn du so ein Spiel machen möchtest, wäre es vielleicht besser du hilfst ihnen aus?
Koach

Beitragvon Jonathan am 09.05.2006, 16:41

Nein, StrikeToDeath ist von der Seite, Tournament aus der Vogelperspektive.
Schau mal auf:
C3-Soft.de
Jonathan

Beitragvon dragon am 09.05.2006, 17:00

Strike3Death ist irgendwie was ganz anders. Z.z. ist mein Spiel noch in der Planung, d.h. es wird sich noch einiges ändern und ändern müssen, damit es eine klare Linie gibt. Bei S2D gibt es nur einen einzigen Spielmodus und es werden keine Teams unterstützt. Aushelfen ist etwas schwierig, da das Spiel in BlitzBasic geschrieben ist.
dragon

Beitragvon Koach am 09.05.2006, 17:18

Ah, ok, dass es aus der Vogelperspektive ist, wusste ich nicht - wäre evtl. noch gut zu im Design Doc erwähnen. Steht zwar evtl. eh drin, aber ich habs nur recht schnell überflogen.
Das mit den Spielmodi wäre aber nicht so ein Ding, man könnte ja im Prinzip darum erweitern. Das mit BlitzBasic hingegen ist schon ein etwas schlagenderes Argument. ;)
Hat auch in keiner Weise offensiv klingen sollen, ich bin nur immer der Meinung, dass es oft besser ist, ein bestehendes Projekt zu unterstützen, statt ein eigenes zu machen, aber so wie es aussieht, ist das hier eh hinfällig. :P
Ansonsten kennt ihr meine Meinung zu dem Projekt ja und ich warte schon mit Spannung auf weitere Entwicklungsschritte.
Koach

Beitragvon dragon am 09.05.2006, 18:14

Koach hat geschrieben:Hat auch in keiner Weise offensiv klingen sollen, ich bin nur immer der Meinung, dass es oft besser ist, ein bestehendes Projekt zu unterstützen, statt ein eigenes zu machen, aber so wie es aussieht, ist das hier eh hinfällig. :P

*gg* ich war mal kurzfristig bei Projekt05

Ich bin der Meinung, wenn man etwas fertig bekommen will, muss man es selber machen. :wink:
dragon

Beitragvon Koach am 09.05.2006, 19:48

:D Na gut, da kann ich es gut nachvollziehen. *hust* :P
Aber dieses Projekt ist halt wieder das andere Extrem.. ;)
Koach

Beitragvon dragon am 13.05.2006, 14:04

Ich hab mal wieder etwas an meinem Konzept gearbeitet. Es zwar immer noch nicht fertig aber so langsam nimmt das Spiel Form an.

http://dragon.y2k1.org/doc/konzept_tournament%200.3.pdf

Es gibt noch ein paar kleine Designprobleme die ich erstmal noch lösen möchte bevor ich mit dem Programmieren anfange. Darunter zählt z.B. wie ich die Waffen ins Spiel einbaue und wie der Multiplayermodus so richtig funktionieren wird.
dragon

Beitragvon dragon am 23.05.2006, 20:31

Hallo Leute,

um mal wieder frischen Wind ins Forum zu bringen, stelle ich heute meine erste Alpha vor. Man kann jetzt schon Waffen einsammeln, benutzen und wegwerfen (mit 'G'). Die Grafiken sind teilweise ausgeborgt und werden später durch eigene ersätzt. Sound und Musik ist noch gar nicht vorhanden. Kommt aber erst später. Die Entwicklung des Konzepts ist noch nicht abgeschlossen, da wird sich auch noch einiges ändern müssen, beispielsweise das Levelformat.

Hat vielicht jemand interesse am Spiel mitzuentwickeln? Es muss nicht unbedingt programmieren oder rendern sein, es reicht schon aus, wenn ihr eure Meinung und Verbesserungsvorschläge mit einbringt. Nähere Informatioen unter http://dragon.y2k1.org/forum/ oder http://dragon.y2k1.org/ .

http://dragon.y2k1.org/downloads/tourna ... ha_002.zip
http://dragon.y2k1.org/downloads/tourna ... ha_001.zip <= nur einfaches Zufallslevel mehr nicht

mfg Dragon

PS: Ich weiß das ich im JLI genau den selben Beitrag geschrieben habe. Bitte reist mir nicht den Kopf ab, hier ist eine ganz andere Zielgruppe. Außerdem wurde hier schon lange nichts mehr geschrieben.
dragon

Beitragvon the_viking am 23.05.2006, 20:46

Hehe ich find das echt cool. Vor einigen Jahren hab ich bereits einmal so einen Shooter mit Netzwerkunterstützung programmiert. Allerdings hab ich das ganze Netwerkzeugs irgendwann mal verhunzt und nu ist da leider nix mehr mit kompillieren und spielen ohne großartige Aufräumaktion :(

Aber ich hätte wohl Lust ein bisschen bei dem Projekt mitzuwirken (Nicht schlagen, Andi! plz ;) ), vor allem in Richtung Netzwerk. Kannst dich ja mal melden! (ICQ# 160.959.446)
the_viking

Beitragvon ZDeveloper am 24.05.2006, 11:41

bis zum mitte Juni hast du keine Zeit :shock:

Dir ist das schon bewusst oder? :roll:

EDIT:
dieser Post war an Oli bestimmt ^^
Zuletzt geändert von ZDeveloper am 29.05.2006, 11:40, insgesamt 1-mal geändert.
ZDeveloper

Beitragvon Koach am 29.05.2006, 10:44

Yeah, finde das Game auch schon ziemlich cool, vor allem läuft es bis jetzt sehr flüssig und stabil. Leider mangelts halt an der Grafik noch ziemlich und ich hoffe das wird noch überarbeitet dass es richtig schön und ansprechend aussieht - sonst wäre es eigentlich schade um das Spiel. Ansonsten kann man halt noch nicht so viel sagen, weil noch viel Inhalt und Funktionalität fehlt, aber macht mal weiter so - freue mich schon auf weitere Entwicklungsschritte. ;)
Koach

Beitragvon The Lord of Programming am 30.05.2006, 13:40

Habs auch mal angezockt und wirkt schon ganz solide. :)
Ich hoffe, das ist hier nur der Zeitlupen-Modus für die Waffen...da muss mehr Action rein (zumindest würde ich mir das für die Endversion wünschen) :o
http://www.visualgamesentertainment.net
Current projects: RDTDC(1), JLI-Vor-Projekt, Tetris(-Tutorial), JLI-Format
(1) Realtime Developer Testing and Debugging Console
The Lord of Programming
Site Admin

Nächste

Zurück zu Projekte - Work in Progress

Social Bookmarking
Bookmark bei: Mr. Wong Bookmark bei: Del.icio.us Bookmark bei: Webnews Bookmark bei: Icio Bookmark bei: Oneview Bookmark bei: Linkarena Bookmark bei: Newskick Bookmark bei: Folkd Bookmark bei: Yigg Bookmark bei: Digg Bookmark bei: Reddit Bookmark bei: Simpy Bookmark bei: StumbleUpon Bookmark bei: Slashdot Bookmark bei: Netscape Bookmark bei: Furl Bookmark bei: Yahoo Bookmark bei: Spurl Bookmark bei: Google Bookmark bei: Blinklist Bookmark bei: Blogmarks Bookmark bei: Diigo Bookmark bei: Technorati Bookmark bei: Newsvine Bookmark bei: Blinkbits Bookmark bei: Ma.Gnolia Bookmark bei: Smarking Bookmark bei: Netvouz