theGame

Hier können komplette Spieleprojekte vorgestellt werden.

Moderatoren: CrEEp3r, dragon

theGame

Beitragvon AlexWorX am 13.07.2006, 14:38

Hallo,

ich heiße AlexWorX (21) und entwickel zusammen mit ein paar Freunden ein Browsergame.

Infos

Projektname: wird von den Usern gewählt/Gewinnspiel...
Entwicklungsname: theGame
Typ: Browsergame
Genre: Mix aus theSims, Civilisation, World of Crime und Kapitalism
Entwicklung seit: Januar 2006
Status: Pre-Alpha
Website: www.browsergame.info (für die Entwicklung, endgültige Domain kommt je nach Name)
Umsetzung: PHP 5 (6) OOP, SQLite, XHTML, XML, JS (+AJAX), CSS;
Zend, Dreamweaver, Fireworks, Photoshop, SketchUp, Cinema4D
Wir besitzen einen Root-Server, der für die Umsetzung ausreicht Razz
Team:
AlexWorX: Teamleiter (Konzeption, Programmierung, Kommunikation)
virus-2k: Technischer Leiter (Server, Programmierung)
#Thomas Schwarze: externer, bekannter 3D-Künstler (www.ts-grafiken.de)
Seit dem 17.07.2006 haben wir 2 neue Members (1 Woche Trial).

Kontakt

IRC (Quakenet): #browsergames oder http://browsergame.info/irc/ (irc-client, java)
alexworx@browsergame.info
Handy: null eins sieben fünf / vier null fünf sieben zwei sechs eins

News

2006-07-17
----------------------------------
Wir begrüßen esc2haeven im Team. Er erstellt das HD des Games
Und wir sagen Willkommen Florian. Er unterstützt die Programmierung.

Wir suchen weitere Programmierer (PHP OOP).
Und noch einen 2D-Designer für die Website.
Zudem optional 3D-Künstler für die Models.

2006-07-14
Wir suchen Programmierer, Coder und 2D/3D Designer.
Einfach melden, siehe Kontakt ^^
Freiwillige Basis, allerdings arbeiten wir daraufhin,m dass man mit dem Spiel Geld verdienen kann.

2006-07-13
Konzeption beendet.
Technische Details geklärt.
Erste Models fertig.
http://www.browsergame.info/pr

Story/Konzeption

Das Spiel soll möglichst detailliert die Wirklichkeit spiegeln, sprich alle Facetten des Menschen und der Soziologie wiederspiegeln.
Dem Spieler sollen größtmögliche Freiräume geboten werden, sodass er sein "Leben" selber frei gestalten kann. Dem Spieler soll kein Ziel auferlegt werden. Der Spieler soll sich selber Ziele setze, je nach dem jeweiligen EGO des Users. Er soll freiwillig die Spielwelt entdecken können und wollen. Das Spiel soll sich selber entwickeln, einerseits durch die Community z.b. das Designen von Models durch Fans.. und zum anderen durch das Verhalten der User z.b. Gruppen/Gangbildung, Parteien, Vereine... Jeder Spieler kann frühzeitig sterben, z.b. durch Mord etc.
Allerdings bei diesem Punkt wird die Realität etwas außer Kraft gesetzt. Damit der Spass garantiert ist, werden die Ärzte Wunder vollbringen können ;) Allerdings bleibt ein Restrisiko erhalten, also je nach Umfang z.b. 0,1% aller Intensivoperationen enden im Herzstillstand...
Der Spieler beginnt sein "dasein" mit 16 Jahren. Die ersten Spieler starten in noblen/besseren Einfamilienhäusern. Also z.b. Man lebt in einem Einfamilienhaus und besitzt von Anfang an ein Mofa. Im späteren Spielverlauf beginnen die Neulinge in Reihenhäusern und am Ende in Hochhäusern. Zudem besitzen sie dann weniger Startkapital oder Gegenstände, dafür werden Eigenschaften seines Charakter wie Stärke/Größe etc. besser sein und sie werden durch eine größere Nähe zu ihren Nachbarn schneller mehrere Kontakte knüpfen können, welches ein wichtiges Spielelement ist. Man kann auch gleichzeitig mit mehreren Freunden beginnen. Dies wurde dann bedeuten, dass die Spieler verwandt sind und so gleich zusammen in der gleichen Wohnung leben. (Jeder bekommt sein eigenes Zimmer ;) )
Mit der Zeit wird man älter. Die Spielzeit läuft 6x schneller als die reale zeit. Sozusagen vergehen in 2 Monaten 1 Jahr im Spiel. Der Faktor wird in der Betaphase kalibriert. Sozusagen würden in 4 Monaten (realzeit) 2 Jahre (Spielzeit) vergehen. D.h. ein Spieler muss 4 Monate spielen, bis er die Volljährigkeit erreicht und damit ins Geschäftsleben aufsteigt. Man beginnt mit kleinen Jobs, die man sich suchen müssen, und die andere Spieler anbieten. Mit mehr Geld kann man mehr machen...
Man kann Geld auch illegal verdienen. Jeden Gegenstand kann man Handeln, Je nach Größe direkt, bei größeren Mengen benötigt man Logistik und manche Dinge wie Gebäude stehen fest. Man handelt mittels Verträge, man kann allerdings auch mündlich verhandeln sprich man kann sich mit jedem Spieler unterhalten und sich absprechen wie man will.
Als Beispiel besitzte ich einen Getränkehandel. Dieser funktioniert nur, wenn ich einen Geschäftsführer, einen Lageristen, und einen Verkäufer habe. Der Geschäftsführer hat die Aufagabe die Getränke an die örtilichen Cafés und Kneipen zu verteilen. Er kontrolliert die Logistik sprich er besitzt LKWs. Er kann aber mit den LKWs auch andere Sachen transportieren... Der Lagerist und der Verkäufer haben keine "schweren" aufgaben, daher kann man in der Zeit ruhig offline sein. Die Geschäftführer jeweils, müssen arbeiten, wie in meinem Beispiel muss der Getränkehändler Waren einkaufen und LKWs hinschicken bzw Liefern lassen. Jeweils mit anderen Spielern. Sollte ein Spieler in der Arbeit sein und z.b. als Kellner arbeiten, so sieht man im Spiel nur dass er gerade Arbeitet und das einzigste was der User in der zeit machen kann ist, zu gehen, wenn er sich traut bzw. darf... Und solang der Spieler nicht schläft, kann man ihn frei steuern, d.h. mit anderen Spielern reden, welche in der nähe sind, oder einkaufen gehen... Das Wirtschaftswesen wird mit Verträgen gehandhabt. Schriftliche Verträge wären z.b. Kaufvertrag, Pachvertrag, Arbeitsvertrag, Mietvertrag, ... welche soz. vorgegeben sind, und nur in bestimmten Werten veränderbar sind. Mündliche Verträge macht man im Chat aus, allerdings muss man dann dem jenigen vertrauen, denn wo Geld ist, ist auch Kriminalität. Man ist im Grunde auf sich allein gestellt, sodass nach einiger Zeit die ersten Grüppchen sich bilden. Die ersten werden sich wohl nur zu Gangs formieren also eine mündliche Gemeinschaft. Andere werden Verein gründen, welche eine Vereinskasse besitzen und mit Geschick noch steuerliche Vorteile bringen. Ältere Spieler (ab 25 Jahren, d.h. 9 Spieljahre = 18 Monate Realtime) können mit genügend Unterschriften eine Partei gründen, welche dann Ministerien und Macht bekommt... Zudem werden wohl noch Mafiafamilien/Gruppen kommen also manche Spieler welche so viel Geld erwirtschaftet haben, sodass sie eigene Sicherheitsfirmen für sich arbeiten lassen. Mit jedem Spieler kann in Kontakt treten. Telefonisch, email/post ... aber auch käpferisch d.h. Ab einem bestimmten Selbstentwicklungsgrad d.h. wenn genügend Städte gegründet wurden dass man auch reissen kann, und im Spiel die Grenzen Europas fallen, werden die ersten Waffen zu kaufen sein. Zuvor wird es nur Knüppel und Brügel geben. Mit der Kriminalität kommt dann auch die Judikative, sprich die Regierungen und Bürgermeister verabschieden Gesetze, welche die Exekutive (Polizei/Militär) befolgen und einhalt gebieten. Die Polizisten selber sind dann wieder Spieler, welche bei der Arbeit sind. Es soll kurz vor Vollendung (weltweite Präsentation) möglich sein, Kriege zu führen und Regierungen zu stürzen. Jeder Spieler wird (bis auf die erleuchteten) im hohen Alter sterben. also im Alter von 70 bis 100 Jahren wird man sterben und notfalls neu anfangen müssen, aber man bedenke 80jahre -16 = 64 Jahre = 128 Monate (RT) = 10 Jahre (RT) Ich denke kein Spieler wird wirklich 10 Jahre spielen, selbst wenn, wird es vllt so sein, dass man sich dann einfrieren kann während man offline ist, so dass die letzte Lebensenergie erhalten bleibt ;)
Wie er seht soll dies ziehmlich umfangreich sein. Sozusagen eine neverending Beta-spiel. Als erstes müssen Models sprich Gebäude erstellt werden und die ersten Industriezweige geben.
Die Entwickler und Betateser werden in der Stadt Vaduz (Hauptstadt von Liechtenstein) beginnen und leben. Die Entwickler gehören der Liechtensteiner Königsfamilie an und besitzen vorerst unbegrenzt an Vorräte. Mit dem Bau der ersten Geschäfte und Fabriken wird sich ein Kreislauf bilden und die Spieler sich selbst verwalten. Allerdings wird es wohl ständig Bots geben, welche nur dafür da sind in Cafés etc. Lebensmittel, Drogen, Klamotten zu kaufen...
Sofern die Ressourcen vorhanden sind, würden wir gerne auch schöne 3D Models der Spieler erstellen, welche man dan einkleiden kann usw. und zudem die notwendigen Dinge wie Nahrung selber zu kaufen, aber ich musss sagen dass dieser Speilaspekt wie in theSims an letzte Stelle verschoben wurde, da dies den bosher Übershcaubaren Rahmen sprengt.
Schluss...
Insgesamt umfasst das Konzept einen ganzen DIN A4 Block. Es wurden alle Fragen wie die tehcnische Realisierungen durchdacht und notiert...
Auch z.b. das sehr umfangreiche Kampfsystem wurde genau durchdacht, sodass die Realität bestmöglich nachgeahmt werden kann.
Hilfe
Wir suchen daher 1 bis 2 guter wenn möglich sehr gute Designer für das HUD (Website) und für Texturen/Sprites und am besten einen 3D-Designer für die Models. (Redakteure für Recherche sind erstmal nciht notwendig)
Programmierer benötigt
Hauptsächlich benötigen wir Programmierer, welche PHP OOP (version 5 in zukungt version 6) beherschen. Das Objektmodell existiert auf Papier und einige Objekte zumindestens die wichtigen wie Factory bzw Creational Pattern und DB Klasse (SQLite) exitieren bereits.
Wir brauchen wirklich viele Programmierer, da das Projekt sehr umfangreich an Objekten ist. 3-5 Programmierer würden wir aufnehmen.
Zuletzt geändert von AlexWorX am 17.07.2006, 17:01, insgesamt 9-mal geändert.
AlexWorX

Beitragvon SteveKr am 13.07.2006, 16:36

Hört sich Klasse an (bzw. gefällt mir sehr gut)! Auch die Grafik sieht schön (stimmig) aus. Nur müsst ihr den Spielern auch etwas bieten, den ganzen Tag Dinge zu tun, die man in der echten Welt auch macht, ist auf dauer vielleicht nicht so spannend.

Eine Frage am Rande: Warum habt ihr euch entschlossen das Spiel als Browserspiel zu entwickeln und nicht als "richtiges" mit DirectX, etc.? Damit könnte man doch sicher mehr daraus machen.
SteveKr

Beitragvon Koach am 13.07.2006, 16:58

Jau, schaut schon echt super aus, auch wenn du den Screenshot etwas verkleinern könntest (dann wäre nämlich auch die Beschreibung etwas einfach zu lesen ;)). Die Idee ansich finde ich eigentlich auch super, aber wie Steve schon sagt solltet ihr dem Spieler auf jeden Fall etwas bieten, dass er im realen Leben nicht machen kann, sonst könnte das auf Kosten des Langzeitspielspaßes gehen, denn ein reales Leben "spielt" jeder von uns, da braucht man nicht auch noch ein zweites. ;)
Aber ich denke sich in vielen verschiedenen Sparten hocharbeiten zu können ist sicher interessant, mein Beruf nach Wahl wäre dann wahrscheinlich Mafiosi. :P

Was ich allerdings noch nicht so ganz durchschaut habe ist der Punkt mit den unterschiedlichen Startpositionen. Warum werden manche Spieler per Zufall bevorzugt? Mir ist schon klar, dass es im echten Leben ja auch so ist, sogar noch viel drastischer als hier geschieldert, dennoch denke ich wird ein Spieler sich leicht vor den Kopf gestoßen fühlen, wenn ein anderer einfach von vorn herein begünstigter ist. Und wenn man es sich aussuchen kann wird jeder versuchen eine so gute Startposition wie möglich zu bekommen indem er immer wieder ein neues Spiel startet, so lange, bis er auch bevorzugt wird. Vielleicht habe das ja auch ein bisschen falsch verstanden, aber ich denke sowas könnte das Spiel leicht zum kippen bringen...

Sonst auf jeden Fall weiter so, bin schon gespannt weiteres von euch zu hören und zu sehen! ;)
Koach

Beitragvon AlexWorX am 13.07.2006, 17:24

War noch nicht fertig, aber das mit dem Start läuft folgendermaßen.

Wir werden mit der Stadt Vaduz (Hauptstadt von Liechtenstein) beginnen.
Die Entwickler und Betatester werden dort leben.
Die ersten Betatester kommen in Einfamilienhäuser. Diese Leute haben zwar mehr Geld aber dafür sind sie körperlich schwächer und wohnen "einsam" sprich Leute in Hochhäusern können schneller Kontakt knüpfen was sehr wichtig ist.
Zudem haben sind am Anfang wenig Arbeitsplätze vorhanden, da noch wenige Leute Geschäfte etc. besitzen. Die "reichen" sind dafür da, dass ein Stadt starten kann und sich Wirtschaft bildet. Im späteren Verlauf und nachdem die Vororte voll sind, kommen Arbeiterviertel mit Reihenhäusern. Zu der Zeit sind schon mehr Arbeitsplätze vorhanden, welche auch besetzt werden müsssen, damit eine Geschäft/Fabrik funktioniert. Wenn z.b. im Café kein Geschäftsführer und/oder keine Kellner da ist, kann dieses Geschäft nichts verkaufen.
Sollten dann auch die Arbeiterviertel belegt sein, so kommen die neuen Spieler inn Hochhäuser... das sorgt für ein gewisse Kriminalität. Die Spieler haben zudem den Vorteil schnell Kontakte knüpfen zu können..
Nach den Betatests werden dann neue Städte gegründet (Deustchland), welche man auch gegenseitig bereisen kann. (Kein Visum für Deutsche nach Liechtenstein ;) ) Dort wird es dann wieder so laufen, dass erste "reiche" beginnen...
Die Unterschiede werden aber auch nicht so krass sein bzw durch andere Dinge wie körperliche Fähigkeiten (wird im Straßenkampf z.b. benötigt)
ausgeglichen. Das vollständige bzw restliche Konzept folgt.
AlexWorX

Beitragvon AlexWorX am 14.07.2006, 10:33

SteveKr hat geschrieben:Eine Frage am Rande: Warum habt ihr euch entschlossen das Spiel als Browserspiel zu entwickeln und nicht als "richtiges" mit DirectX, etc.? Damit könnte man doch sicher mehr daraus machen.

Weil wir überzeugt sind, dass Browsergames Zukunft haben. Ich mein schau dir die Absatzraten der Spieleindustrie an. Viele Entwickler hoffen bereits die Entwicklungskosten wieder reinzubekommen...
Ein Browsergame ist im Grunde umsonst (Werbefinanziert), zudem leicht erreichbar bzw man muss nichts installieren und kann sofort loslegen... das hat zur Folge das wirklich viele Spieler zusammenkommen sofern das Spiel gut ist. Es ist nicht verwunderlich das Browsergames mehr Anreiz für die User/Spieler haben als "richtige" Spiele. Der Vorteil zudem ist auch noch, dass die Spieler keine großen grafischen Anforderungen stellen.
(Wir planen für die ferne Zukunft ein komplettes richtiges 3D-Terrain sprich Zoom und drehen der karte...)
Browsergames stechen durch ihr simples und geniales Spielprinzip hervor.
Der Spielspass ist das wichtigste und da liegen Browsergames weit vorne.
AlexWorX

Beitragvon SteveKr am 14.07.2006, 10:54

Der Spielspass ist das wichtigste und da liegen Browsergames weit vorne.

Das muss nicht unbedingt so sein. Es gibt sicher bei beiden Spieltypen (Browser, Nicht-Browser) bessere und schlechtere Vertreter.

Ein Browsergame ist im Grunde umsonst (Werbefinanziert), ...

Da ich mal davon ausgehe, dass ich in eurem Spiel auch Werbung einbaut, hätte ich die Frage "wie und wo?". Einfach über und unter der Spieloberfläche im Browser ein Werbebanner, oder im Spiel (also Werbebanden, Plakate in der virtuellen Stadt)?
SteveKr

Beitragvon AlexWorX am 14.07.2006, 13:09

ein werbebanner bekommt einen fixen platz unterhalb bzw neben des HUDs.

die idee mit eingebauter werbung find ich gut, allerdings muss dann das spiel sehr bekannt sein...
AlexWorX

Beitragvon SteveKr am 14.07.2006, 17:56

die idee mit eingebauter werbung find ich gut, allerdings muss dann das spiel sehr bekannt sein...

Bekannt sein muss es doch sowieso, denn wenn niemand das Spiel spielt, gibt es nicht genug virtuelle Arbeitgeber und -nehmer und die Welt würde im Chaos versinken. :wink:
SteveKr

Beitragvon AlexWorX am 14.07.2006, 19:06

ich mein eher du musst kontakte knüpfen um reale werbetafeln zu entwickeln, weil für andere browsergames oder websites würd ich nicht werben dann schon eher audi, bmw, oder vllt. modelabels... weil dann störts auch keinen ;)

z.b die Produkte, die man produzieren kann wie getränke oder autos (oder waffen;) )kann ich werbefinanzieren, aber wie gesagt brauchst den Draht dazu...
AlexWorX

Beitragvon The Lord of Programming am 19.07.2006, 16:09

Hört sich ja sehr umfangreich an. Bin gespannt, was daraus wird ;)
(Obwohl ich wohl nicht unbedingt zur Zielgruppe der Browsergamer gehöre)
http://www.visualgamesentertainment.net
Current projects: RDTDC(1), JLI-Vor-Projekt, Tetris(-Tutorial), JLI-Format
(1) Realtime Developer Testing and Debugging Console
The Lord of Programming
Site Admin

Beitragvon ZDeveloper am 22.07.2006, 02:23

Ich finde id eScreenshots ganz ordentlich. Super Arbeit.

zu dem Thema Browser games vs. non Browser games:
1) Werbefinanziert kann auch ein non browser game sein
2) es gibt auch gute non browser games
3) Werbefinanzierung klappt nur bei vielen Vorraussetzungen:
- man muss viele Kunden haben, dafür muss man bekannt sein und das kann kosten
- was wird bei dir besser sein, als bei anderen browser games?
- browser game sollte langzeit motivation haben und deswegen sehr gut ausbalanciert werden und das ist bei Spielen mit vielen Spielern und Möglichkeiten recht schwierig, wenn du es nciht schaffst, wirst du auch mit viel Werbung wenig Kunden haben
- der Geldgeber muss davon überzeugt sein, dass die Leute, die dein Browser game spielen auch sien Produkt kaufen werden(und dann musst du ihn davon auch noch überzeugen)

Übrigens als wir bei QuoVadis waren meinten die Leute von von NC Soft, dass sie immer nach neuen Spielen suchen und da waren ncoh zwei Firmen, sorry müsste nachschauen, wie die hießen, die würden sich dann auch um das Finanzielle und das Marketing kümmern, dann kannst du dich auf die Spieleentwicklung konzentrieren

PS: ich hoffe cih ahbe ncihts vergessen ;)
ZDeveloper

Beitragvon AlexWorX am 25.07.2006, 11:20

was die Langzeitmotivation betrifft, habe ich aufgrund der Nachahmung des RL es ziehmlich einfach. wie gesgat beginnt man mit 16 jahren udn die zeit läuft 6x schneller. d.h. man muss 4 Monate das GAme zocken bis man erst 18 Jahre alt ist und dann erst voll geschäftsfähig ist und somit sind dann erst alle (fast alle) Funktionen freigeschaltet. Später also mit 25 Jahren kann man ja eine Partei gründen. d.h. man muss 18 Monate spielen (ist shcon sehr lange für ein Browsergame) bis man dies machen kann.
Das ist aber auch schwierige an dem Game. Mit nur einem Industrizweig... wird es den leuten schnell langweilig, da man eben nicht viele möglichkeiten hat ob einkaufen oder verkaufen. Deswegen muss das Game so ziehmlcih fertig sein, bis man es Beta testen kann...
Zum Glück sind wir schon sehr weit was die Programmierung betrifft. Das Objektmodell steht, und viele "serienmäßige" Objekte sind schon fertig. Es fehlen nur noch die Spiel-spezifischen.
Also das Game ist darauf ausgelegt lange gespielt zu werden... es müssen nur genügend Spielfunktionen beim Beta oder beim Release vorhanden sein, dmait es den Usern nicht langweilig wird.

Am Montab werde ich auch die Infos updaten. Wir setzen grad den Server neu auf, und so sit ab Montag auch das Wiki und Streber erreichbar.

----
Nachtrag: Es sind nun fast alle Entscheidungen getroffen. Ab nächster Woche werden die Arbeiten offiziell beginne. d.h. dass inoffiziell schon die Ersten Entwickler angefangen haben. Bis Mittwoch wird auch das Objektmodell veröffentlicht.

Wir suchen nun nur noch Programmierer mit Erfahrung mit PHP5 OOP, XHTML, Javascript (Wichtig: ajax), Css2
Ihr müsst nicht unbeding alles können, aber wenigstens in PHP5 oder Javascript sehr gute Kenntnisse haben.

Also wer auf sich auf http://wiki.browsergame.info/wiki/Entwickler sehen will, dann per Mail an sascha_diebel@web.de oder vorerst nur MO-FR 10-17uhr im Quakenet #browsergame melden.

http://browsergame.info
----
AlexWorX

nach langer pause

Beitragvon AlexWorX am 25.01.2007, 13:25

so, nach langer pause bedingt durch zu viel arbeit udn stress durch umzug... geht es wieder voran. Ich denke ich habe nun auch den richtigen Grafiker für das Interface gefunden.. wir werden noch ausgiebig über das HUD diskutieren, denn es heißt ja, das Interface (HUD) ist das wichtigste am Spiel, denn es ist die Schnittstelle zwischen dem Spieler und dem Spiel. Ein excelentes Spiel ist nichts wert, wenn der Spieler nur über zu große Umwege interagieren kann. Ein gutes Interface reicht oft schon aus ein einfaches Spiel erfolgreich zu machen... Das Interface muss nicht nur zum Spiel passen (design und informationen) sondenr auch zum spielverhalten. Es nützt nichts wenn wichtige und deswegen schnell zur Verfügung stehende Infos hinter unzähligen Klicks versteckt sind. Faustregel besagt nie mehr als 3 Klicks zur Information... Die elementaren Informationen (sei es für das Spiel, sei es für eine aktuelle Aktion im Spiel) müssen sofort sichtbar sein, und Informationen die für das Spiel ober eben zur aktuellen Aktion unrelevant sind müssen hinter einem Klick versteckt sein, sodass immer möglichst viel von der Spielwelt zu sehen ist...
Was meint ihr?

werd heut noch die website abändern, also nun expliziter die Entwicklung des Projekts in den Vordergrund stellen...

suche Übrigens einen 3D-Künstler, der für dieses Spiel Gebäude und/oder Models der Spieler erstellen kann, woebi der Fokus erstmal auf den Gebäuden liegt, bei Interesse einfach melden. Am schnellsten im Qnet #browsergames

gruß
AlexWorX

Beitragvon CrEEp3r am 25.01.2007, 14:35

Dieser Topic wird dich dann wohl auch interessieren (interfacedesign):

:arrow: http://realize.dragon-productions.de/viewtopic.php?t=16
CrEEp3r
Site Admin

Beitragvon Jonathan am 27.01.2007, 01:05

Mein Probelm bei Browsergames ist: Ich komm da gar nicht erst rein. Man klickt na paar Aktionen und kann 3 Stunden später wieder kommen. Bis dahin hab ichs shcon vergessen :-D
Aber rien vom Prinzip her ist ein Browsergame fast immer ein MMORPG nur halt stark vereinfacht, was die Aufmachung angeht.
Ich würde viel eher ein interessatnes Aufbaustrategiespiel solo spielen, als so ein Spiel.

Aber ansonsten ahb ihr euch echt viel vorgenommen. Nur, dass es mache Funktionen erst nach 1,5 Jahren gibt, dafür muss das Spiel echt mal bekannt und beliebt sein. Und dumemrweise gibt es ja mitlerweile hunderte neuer Browsergames, ob ihr euch da durchsetzen könnt, hm.

Auch cool ist, dass sowei ich das verstanden habe, jeder einen Job hat? Also, z.b. man arbeitet in einer Bar oder so. Die Idee ist net schlecht, aber das so umzusetzen, dass es zu keinem Ungelichgewicht kommt dürfte schwer werden. Und wenn man nicht aufpasst, kann es sein, das innerhalt eines Monats die ganze Wirtschaft total im Arsch ist, und das neu gestartet werden muss.
Schau mal auf:
C3-Soft.de
Jonathan

Nächste

Zurück zu Projekte - Work in Progress

Social Bookmarking
Bookmark bei: Mr. Wong Bookmark bei: Del.icio.us Bookmark bei: Webnews Bookmark bei: Icio Bookmark bei: Oneview Bookmark bei: Linkarena Bookmark bei: Newskick Bookmark bei: Folkd Bookmark bei: Yigg Bookmark bei: Digg Bookmark bei: Reddit Bookmark bei: Simpy Bookmark bei: StumbleUpon Bookmark bei: Slashdot Bookmark bei: Netscape Bookmark bei: Furl Bookmark bei: Yahoo Bookmark bei: Spurl Bookmark bei: Google Bookmark bei: Blinklist Bookmark bei: Blogmarks Bookmark bei: Diigo Bookmark bei: Technorati Bookmark bei: Newsvine Bookmark bei: Blinkbits Bookmark bei: Ma.Gnolia Bookmark bei: Smarking Bookmark bei: Netvouz