A.A.O.S.D.A.U.S.P.O.R.S

Hier können komplette Spieleprojekte vorgestellt werden.

Moderatoren: CrEEp3r, dragon

A.A.O.S.D.A.U.S.P.O.R.S

Beitragvon Jonathan am 04.09.2006, 20:26

A.A.O.S.D.A.U.S.P.O.R.S Chapter One E.O.D.A.D.K.F. Episode One B.O.A.L.H.O.U.S.A.B.A.H.W.T.F.A.C.T.H.D.

Apocalyptical Age of sneaking Death and unhindered soul pollution of reputable Souls - Chapter One Eridication of depreved and demonformed killing flesh - Episode One Birth of an legendary Hero of unlimited Strength and boldness and his way through forests and caves to his destiny
ist das Spiel mit dem wohl längsten Namen seit es Computerspiele gibt.
Aber nicht nur das Äußere stimmt, das Spiel bietet viel mehr als einen langen Namen.
Kurz beschrieben handelt es sich um ein Rollenspiel im Stil von Diablo, aber was ist bei dem Spiel schon kurz ;)
Das Spiel steuert sich in bester Hack 'n Slay Manier wie Diablo und bietet zudem eine spannende Story,
vielfältige Möglichkeiten zum Charakterausbau sowieso eine grosse Anzahl von Items und Skills.

Bild
Übrigens: Wir suchen noch Grafiker ;)

"Ja und wo kann ich das Meisterwerk jetzt runterladen?" werden sich jetzt wohl die meisten fragen.
Wir arbeiten im Moment mit Hochdruck daran, die erste spielbare Version fertigzustellen.
In wenigen Tagen wird es dann hier den Downloadlink geben!

Wer mehr über das Spiel erfahren möchte oder einfach nur den vollständigen Namen wissen will,
der besucht einfach http://rpg.c3-soft.de!

Wer noch nicht genug hat, dem sei gesagt: Wir suchen noch Grafiker!
Wenn du Lust hast, bei dem Projekt mitzuwirken,
dann melde dich ganz einfach bei team@c3-soft.de oder auf der Homepage (unter Kontakt).

Achja, eigneltich wirds einfach nur besser als Circle of Night.
Schau mal auf:
C3-Soft.de
Jonathan

Re: A.A.O.S.D.A.U.S.P.O.R.S

Beitragvon The Lord of Programming am 05.09.2006, 01:04

Jonathan hat geschrieben:Achja, eigneltich wirds einfach nur besser als Circle of Night.

:lol: :lol: :lol:
Lange nicht mehr so gelacht :mrgreen:

Das will ich sehen ;)
http://www.visualgamesentertainment.net
Current projects: RDTDC(1), JLI-Vor-Projekt, Tetris(-Tutorial), JLI-Format
(1) Realtime Developer Testing and Debugging Console
The Lord of Programming
Site Admin

Beitragvon Jonathan am 05.09.2006, 07:59

wirst du :-P
Schau mal auf:
C3-Soft.de
Jonathan

Beitragvon The Lord of Programming am 05.09.2006, 08:23

The Lord of Programming hat geschrieben:
Jonathan hat geschrieben:Achja, eigneltich wirds einfach nur besser als Circle of Night.

:lol: :lol: :lol:
Lange nicht mehr so gelacht :mrgreen:

Jonathan hat geschrieben:wirst du :-P

Ich freu mich schon, mal wieder zu lachen wie nie zuvor. :D
The Lord of Programming
Site Admin

Beitragvon Koach am 05.09.2006, 08:59

Ohooo, eine offene Herausforderung! Na, da müsst ihr euch aber schon mächtig ins Zeug legen.
Lordy, wieviel % hast du eigentlich schon so über den Daumen gepeilt erledigt?

Und Jonathan, wird es auch noch mehr Story geben bei dem Ganzen? Der Screenie schaut ja schon mal nicht so schlecht aus. Verwendet ihr eine vorgegebene Technologie oder ist das alles von Grund auf selbst gecodet?
Koach

Beitragvon The Lord of Programming am 05.09.2006, 15:29

Koach hat geschrieben:Ohooo, eine offene Herausforderung! Na, da müsst ihr euch aber schon mächtig ins Zeug legen.
Lordy, wieviel % hast du eigentlich schon so über den Daumen gepeilt erledigt?

Ich glaube Jonathan ist der einzige, der sich ins Zeug legen muss :twisted:

Ich habe so an die 99,999% erledigt ;)
The Lord of Programming
Site Admin

Beitragvon Jonathan am 05.09.2006, 18:00

Koach hat geschrieben:
Und Jonathan, wird es auch noch mehr Story geben bei dem Ganzen? Der Screenie schaut ja schon mal nicht so schlecht aus. Verwendet ihr eine vorgegebene Technologie oder ist das alles von Grund auf selbst gecodet?

Alles mit DX und C++ gecodete, keine anderne libs.
Natürlich wird ne Story geben, so im Stile von Baldurs Gate oder Gothic.
Auf jeden Fall besser als TCON...

dann lass doch mal hören, was du für Features hast.
Schau mal auf:
C3-Soft.de
Jonathan

Beitragvon The Lord of Programming am 05.09.2006, 19:55

Jonathan hat geschrieben:
Koach hat geschrieben:

Alles mit DX und C++ gecodete, keine anderne libs.
Natürlich wird ne Story geben, so im Stile von Baldurs Gate oder Gothic.
Auf jeden Fall besser als TCON...

Hmm...eine unvollständige Liste gibts auf der Homepage ;)

Aber nur weil du mir jetzt alles nachmachst und vielleicht noch ein paar Features mehr einfügst, heißt das noch lange nicht, dass es besser wird als TCoN :D

(wenigstens ist jetzt hier mal wieder ein bisschen was los 8) )
The Lord of Programming
Site Admin

Beitragvon SteveKr am 05.09.2006, 20:03

Die Grafik möchte erstmal noch nicht bewerten, da sich da ja noch viel ändern soll.
Sonst sieht man auf dem Screenshot ja schon einige Gegner, bei denen ich mir allerdings Gedanken mache wie man denn diese kleinen Schlangen angreifen kann (klickt man da in der Hektik nicht immer daneben?).

Vielleicht sollte man hier schon mal einen Extra-Thread "Rollenspiele im Vergleich" machen in dem sich dann VGE, C3-Soft und (vielleicht auch) Z-Software die Features ihrer Rollenspiele an den Kopf werfen. :lol:
Mal schauen, in 1-2 Monaten (wenns gut läuft und nichts dazwischen kommt) kann ich vielleicht auch mal eine erste Preview von meinem Spiel (ebenfalls ein RPG) zeigen.

mfg SteveKr
Zuletzt geändert von SteveKr am 06.09.2006, 17:01, insgesamt 1-mal geändert.
Deutsche XNA-Community: XNA.mag
SteveKr

Beitragvon Jonathan am 05.09.2006, 21:13

Ach keine Sorge, die Schlangen haben keine Pixelgenaue Kollisionserkennung. Egentlich trifft man die sehr gut, ist kein Problem, das Spiel ist auch nicht wahnsinnig schnell, von daher.
Schau mal auf:
C3-Soft.de
Jonathan

Beitragvon Jonathan am 07.09.2006, 20:12

www.C3-Soft.de/downloads/Episode1.zip

14 mb, 6 Levels, 15 Minuten Fun und jede Menge zu entdecken!
Schau mal auf:
C3-Soft.de
Jonathan

Beitragvon SteveKr am 08.09.2006, 15:30

Habs gleich mal ausprobiert, und muss sagen das es mir gut gefällt. Deshalb freue ich mich jetzt schon auf die nächste Alpha.

Allerdings hätte ich hier dennoch ein paar Verbesserungsvorschläge (falls ihr die jetzt schon annehmt :wink: ):
- In der Übersichtkarte auch mit Pfeiltasten bewegen
- Wenn man einem Gegner Lebenspunkte abzieht sollte die Zahl in einer anderen Farbe dargestellt als bei Lebensabzug vom Spieler.
- Mit Strg oder Alt-Taste alle Gegenstände in der Umgebung mit Namen hervorheben damit man sie schneller ausfindigmachen kann.
- Screenshot-Funktion, die beim drücken auf eine bestimmte Taste (am Besten "DRUCK"-Taste) ein Bitmap mit dem Namen yyyymmdd-ssmmhh.bmp im Spielverzeichnis erstellt.
- Dem "Escape-Menü" eine feste Hintergrundfarbe zuordnen.

mfg SteveKr
Deutsche XNA-Community: XNA.mag
SteveKr

Beitragvon Jonathan am 16.09.2006, 13:25

jup, vor allen dingne die Karte wird wohl noch überarbeitet, ist ja im Prinzip nur das verkleinerte level, die wird noch hübscher gestaltet.

@TLOP
Ich mache ja gar nix von dir nach. Ich meine alles was ich von dir bisher gesehen habe, waren ein paar Gegnermodelle und ne Alphaversion, in der noch nciht richtig viel los war.
IMHO hast du auch nur so Standardsachen drinne, die man im jeden zweiten Rollenspiel findet. Ich benutze auch altbewährte Elemente, aber alles was mir neues einfällt und gut erscheit wird natürlich direkt eingebaut.
Schau mal auf:
C3-Soft.de
Jonathan

Beitragvon The Lord of Programming am 16.09.2006, 13:34

Dann hast du also noch keinen Blick auf die halbvollständige Featureliste und die ganzen Screenshots auf der Homepage geworfen? ;)
The Lord of Programming
Site Admin

Beitragvon Jonathan am 16.09.2006, 23:43

hm, vielleicht überflogen.
Aber beim genaueren Hinsehen: Die gibts zu mindestens 98% schon längst in diversen anderen Rollenspielen.
Das einzige was neu sein könnte, wäre der Kalender, andere Spiele haben bei Quests halt nur das Datum und die$Uhrzeit der Spielwelt stehen, ob man bei dir Termine planen kann, oder sieht, wann was geschehen ist weiß icht nicht, cool wärs ja irgendwie ;-)

Ich meine, ich wollte halt ein Rollenspiel machen, weil ich die so toll finde, und da kann ein Konkurrent das Geschäft nur beleben. Ist ne giele Motivation besser sein zu wollen.

Achja, beeil dich bitte, ich will dien Spiel jetzt mal spielen.
Mal sehen wie du die hoffenltihc sehr feine Story hinbekommen hastLaut Features ist das Spiel sehr interessant, aber jetzt wollen wirs auch mal zocken.
Schau mal auf:
C3-Soft.de
Jonathan

Nächste

Zurück zu Projekte - Work in Progress

Social Bookmarking
Bookmark bei: Mr. Wong Bookmark bei: Del.icio.us Bookmark bei: Webnews Bookmark bei: Icio Bookmark bei: Oneview Bookmark bei: Linkarena Bookmark bei: Newskick Bookmark bei: Folkd Bookmark bei: Yigg Bookmark bei: Digg Bookmark bei: Reddit Bookmark bei: Simpy Bookmark bei: StumbleUpon Bookmark bei: Slashdot Bookmark bei: Netscape Bookmark bei: Furl Bookmark bei: Yahoo Bookmark bei: Spurl Bookmark bei: Google Bookmark bei: Blinklist Bookmark bei: Blogmarks Bookmark bei: Diigo Bookmark bei: Technorati Bookmark bei: Newsvine Bookmark bei: Blinkbits Bookmark bei: Ma.Gnolia Bookmark bei: Smarking Bookmark bei: Netvouz