mein Name ist Andreas und ich komme vom BlitzBasicPortal hier auf eure wirklich tolle Seite und freue mich mein neustes Spiel präsentieren zu dürfen:

Spieldetails
- - Spielname: RetroWars
- Genre: 2D Spaceshooter
- Fortschritt: Demo fertig, Vollversion in Arbeit
- Mitarbeiter: 1 (Musikkomponist)
- Website: chaosspace.de
- Programmiersprache: BlitzMax
- Plattformen: Windows XP/Vista/7 & Mac OS X(Intel)
Zuvor ein paar Screenshots:
Nun zum Spiel:
Wie bereits angedeutet handelt es sich bei dem Spiel um ein 2D Spaceshooter, in dem man ein kleines Raumschiff steuert. Es geht ums nackte Überleben, denn von überall tauchen Gegner auf, die durch Berührungskontakt versuchen werden, dich auszulöschen. Zum Glück besitzt du einen durch PowerUps aufbesserbaren Laser, der den Gegner schnell zeigt, wo es lang geht. Geschickte Ausweichmanöver, unkontrollierte Zuckungen und epileptische Anfälle stehen hierbei auf der Tagesordnung.
Hier noch einige Features:
- - Über 20 verschiedene Gegner (15 in der Demo)
- 2 unterschiedliche Level (1 in der Demo)
- Onlinehighscore mit hunderten Einträgen
- schöne, schlichte Grafik
- Partikeleffekte
- 360°-Steuerung
- Tutorial
- eigens für RetroWars komponierte Musik (Dank geht an Sebastian Schell & DjAtze)
- Autoupdater (Vista/7: Dazu muss das Spiel mit Adminrechten gestartet werden)
Auf Wunsch ein Video:

Aktuelle Infos und Neuigkeiten gibt es unter chaosspace.de. Wer am Ball bleiben will, der sei auf den RSS-Feed und auf meinen Twitter-Account hingewiesen. Ich vernetzte mich auch gern mit anderen Spieleentwicklern!
Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge, Ideen, etc. sind willkommen, du kannst sie per Kommentar in meinen Blog, durch das Kontaktformular auf meiner Website oder hier im Thread äußern.
Die Arbeit an der Vollversion sind im Gange, neue Gegner, mehr Formationen und interessanteres Verhalten der Gegner (siehe dazu meinen Blogeintrag). Das ist auch der Grund, wieso dieser Thread im Work in Progress ist und nicht etwa im Release-Bereich. Wichtige Neuigkeiten werde ich ebenfalls in diesem Thread posten.
Und damit ihr auch den Download schnell findet, hier der Link:

Windows XP/Vista/7 & Mac OS X (Intel)
Ich bedanke mich für eure Aufmerksamkeit!