[DEMO] RetroWars

Hier können komplette Spieleprojekte vorgestellt werden.

Moderatoren: CrEEp3r, dragon

[DEMO] RetroWars

Beitragvon ChaosCoder am 19.03.2010, 01:01

Heyho community,

mein Name ist Andreas und ich komme vom BlitzBasicPortal hier auf eure wirklich tolle Seite und freue mich mein neustes Spiel präsentieren zu dürfen:
Bild
Spieldetails
    - Spielname: RetroWars
    - Genre: 2D Spaceshooter
    - Fortschritt: Demo fertig, Vollversion in Arbeit
    - Mitarbeiter: 1 (Musikkomponist)
    - Website: chaosspace.de
    - Programmiersprache: BlitzMax
    - Plattformen: Windows XP/Vista/7 & Mac OS X(Intel)

Zuvor ein paar Screenshots:

Bild Bild Bild

Nun zum Spiel:
Wie bereits angedeutet handelt es sich bei dem Spiel um ein 2D Spaceshooter, in dem man ein kleines Raumschiff steuert. Es geht ums nackte Überleben, denn von überall tauchen Gegner auf, die durch Berührungskontakt versuchen werden, dich auszulöschen. Zum Glück besitzt du einen durch PowerUps aufbesserbaren Laser, der den Gegner schnell zeigt, wo es lang geht. Geschickte Ausweichmanöver, unkontrollierte Zuckungen und epileptische Anfälle stehen hierbei auf der Tagesordnung. ;) Die Grafik ist schlicht aber dennoch schön anzusehen.

Hier noch einige Features:
    - Über 20 verschiedene Gegner (15 in der Demo)
    - 2 unterschiedliche Level (1 in der Demo)
    - Onlinehighscore mit hunderten Einträgen
    - schöne, schlichte Grafik
    - Partikeleffekte
    - 360°-Steuerung
    - Tutorial
    - eigens für RetroWars komponierte Musik (Dank geht an Sebastian Schell & DjAtze)
    - Autoupdater (Vista/7: Dazu muss das Spiel mit Adminrechten gestartet werden)

Auf Wunsch ein Video:
Bild

Aktuelle Infos und Neuigkeiten gibt es unter chaosspace.de. Wer am Ball bleiben will, der sei auf den RSS-Feed und auf meinen Twitter-Account hingewiesen. Ich vernetzte mich auch gern mit anderen Spieleentwicklern!
Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge, Ideen, etc. sind willkommen, du kannst sie per Kommentar in meinen Blog, durch das Kontaktformular auf meiner Website oder hier im Thread äußern.

Die Arbeit an der Vollversion sind im Gange, neue Gegner, mehr Formationen und interessanteres Verhalten der Gegner (siehe dazu meinen Blogeintrag). Das ist auch der Grund, wieso dieser Thread im Work in Progress ist und nicht etwa im Release-Bereich. Wichtige Neuigkeiten werde ich ebenfalls in diesem Thread posten.

Und damit ihr auch den Download schnell findet, hier der Link:
Bild
Windows XP/Vista/7 & Mac OS X (Intel)

Ich bedanke mich für eure Aufmerksamkeit!
Zuletzt geändert von ChaosCoder am 29.05.2010, 14:18, insgesamt 1-mal geändert.
ChaosCoder

Re: [DEMO] RetroWars

Beitragvon CrEEp3r am 19.03.2010, 20:46

Herzlich Willkommen im realize-portal! :)

Habe mir gerade die Demo heruntergeladen und zwei Durchgänge gespielt. Macht wirklich Spaß und ist sehr schön anzusehen. Ein wirklich sehr gutes und vor allem professionelles Projekt. Auch der Look deiner Website sowie dein Post hier macht einen sehr professionellen Eindruck, gefällt mir alles sehr gut!

Vor allem die Steuerung des Spiels ist wirklich simpel und intuitiv. Linke Maustaste + Maus bewegen, das wars. Hat mir am besten gefallen neben der geilen Grafik :D.

Habe dich auf twitter geadded, will mehr über dich / das Projekt erfahren in Zukunft.
CrEEp3r
Site Admin

Beitragvon Jonathan am 24.03.2010, 14:04

Irgendwie mag das Video nicht starten, bei FF 3.6.2
Schau mal auf:
C3-Soft.de
Jonathan

Beitragvon ChaosCoder am 24.03.2010, 17:19

Oh, da scheinst du Recht zu haben, manchmal gehts, manchmal muss man ins schwarze klicken, manchmal läuft auch garnichts. Ich werde der Sache nachgehen, benutze eigtl. - fortschrittlich wie ich bin - HTML5 zur Darstellung des Videos inklusive einem mit OGG Theora und einem H.264 Codec um FF,Opera und Safari/Chrome zu unterstützen. Ich werde melden, sobald es wieder läuft!

// EDIT: Das Thema sollte vom Tisch sein. Habs zwar jetzt nur unter meinem Mac getetest (mit Safari und FF), aber das sollte ja auf den untersch. Plattformen keine anderen Ergebnisse zeigen. Danke für den Hinweis! :D
ChaosCoder

Beitragvon CrEEp3r am 03.04.2010, 12:59

Ich muss dir sagen du hast da ein wirklich sehr sehr gutes Projekt! Ich habs noch nie erlebt, dass ich wirklich täglich ein Hobby-Spieleprojekt spiele. Aber RetroWars wird seit der Installation der Demo von mir täglich mind. 2 Runden angespielt.

Hab jetzt gerade meinen persönlichen Rekord aufgestellt: Platz 60 auf der Highscoreliste :).

Es gefällt mir, wie du immer wieder neue Gegner erst langsam vorstellst und dann nach und nach die Schwierigkeit steigerst. Auch die verschiedenen Gegnertypen bringen immer wieder Abwechslung und sorgen für Überraschungen. So einfach, so gut :).

An deiner Stelle würde ich die Vollversion kommerziell vertreiben, wenn du das sowieso nicht schon vorhast. Ich würde sie kaufen :).
CrEEp3r
Site Admin

Beitragvon ChaosCoder am 03.04.2010, 15:41

Wow, danke, sowas hört man wirklich gerne. :) Ich würde ja auch gern die neu entwickelten Gegner in die Demo integrieren, nur hab ich dann für die Vollversion später keine Argumente mehr, warum man sie kaufen sollte...

Ja, ich wollte das Spiel verkaufen. Habe dazu z.B. auch mal bei Steam angefragt, leider kam bisher keine Antwort von denen. Ich werd das demnächst nochmal probieren, vllt. klappts ja. Wäre auf jeden Fall sehr schick, weil man bei Steam ja wirklich sehr viele Leute erreicht, die sich auch mal für 2.99 oder so ein kleines Spiel leisten - besonders im neuen Mac-Bereich Steam's.

Wenn ich die Vollversion rausbringe, dann werde ich Dir Bescheid geben und es hier nochmal in den Thread schreiben. :)
ChaosCoder

Beitragvon CrEEp3r am 21.04.2010, 17:34

Auch wenn du es in deinen Highscores nicht siehst, ich spiele RetroWars wirklich jeden Tag :). Aber ich trage mich natürlich nicht bei jedem 0815-Platz ein. Aktuell bin ich auf Platz 4! :) Und wenn ich mich eintrage, dann nur wenn ich besser als Platz 4 bin.

Hier ein bisschen Feedback:

Mir ist erst vor 2 Tagen aufgefallen, dass dieser gelbe Balken unten im Interface meine Lebensenergie ist! Oo. Ich habe das Tutorial gespielt, is aber schon länger her, ja. Kann natürlich auch an meiner Dummheit liegen, aber mach den gesundheitsbalken auf jeden Fall rot! Ich dachte nämlich bisher auch immer, dass mein Lebensbalken links neben dem blauen Schild ist. Und hab mich immer gewundert, warum der abnimmt bzw. das ganze auch an die Anzahl der Geschosse gekoppelt ist, die man abschießt.
CrEEp3r
Site Admin

Beitragvon ChaosCoder am 25.05.2010, 19:40

Heyho, wollte mal wieder ein paar Neuigkeiten verkünden!

RetroWars erfuhr in den letzten tagen ein weiteres Update (Version 1.11). Was sich geändert hat, könnt ihr imÄnderungsprotokoll (Changelog) nachlesen.

Wer die neueste Version hat, der lädt sich das Spiel hier herunter: http://chaosspace.de/projekte/retrowars/download/
RetroWars ist eigentlich selbst in der Lage, sich zu aktualisieren... Allerdings gab es einige Schwierigkeiten mit den Administratorrechten bei Windows Vista/7, sodass ihr das Spiel mit Adminrechten manuell ausführen müsst. Ich empfehle allerdings sich einfach das komplette Setup nochmal zu ziehen. :)
http://chaosspace.de/retrowars/retrowars-update/

http://chaosspace.de/projekte/retrowars/download/ (Mac OS X und Windows)

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen: Ich bin derzeit am Überlegen, ob ich RetroWars nicht einen Mehrspieler-Modus verpassen soll. Das ist zwar viel Arbeit, könnte sich aber, wenn ich es richtig mache, durchaus lohnen. Wer mitdiskutieren will, sollte sich einfach mal diesen Artikel in meinem Blog durchlesen - dort wurden u.a. schon einige Vorschläge geliefert (in den Kommentaren).
http://chaosspace.de/retrowars/mehrspieler/

Desweiteren wird RetroWars bald ein neues Grafikupdate bekommen, ein Vorgeschmack findet man hier:
http://chaosspace.de/retrowars/grafik-poliert/

Ein sehr kurzes Video (mit neuen Grafiken!) gibt es auf vimeo.com:
http://vimeo.com/12028328

PS: Danke CrEEp3r für dein Feedback! :) Die Lebensanzeige hat noch keimer bemängelt, hmmm... und ich kenne Lebensbalken auch nur in grün (okay, wenn man weniger Lebensenergie hat werden sie langsam rot, aber wenn sie voll sind, sind sie defintiv GRÜN!). :) Vielleicht kann ich ja noch deutlicher machen, dass es sich um Lebensenergie handelt (z.B. reinschreiben oder ein Icon irgendwo hinsetzten oder so^^) Danke!
Zuletzt geändert von ChaosCoder am 29.05.2010, 14:17, insgesamt 1-mal geändert.
ChaosCoder

Beitragvon ChaosCoder am 29.05.2010, 14:17

Mir sei der Doppelpost vergönnt:
Es gibt jetzt auch ein Video zu RetroWars mit dem neuen Grafikupdate:
http://vimeo.com/12028328

(Werde oben alle Links aktualisieren^^)

Denkt dran für aktuelle Informationen und Neuigkeiten meine Webseite zu besuchen:
http://chaosspace.de
ChaosCoder

Zurück zu Projekte - Work in Progress

Social Bookmarking
Bookmark bei: Mr. Wong Bookmark bei: Del.icio.us Bookmark bei: Webnews Bookmark bei: Icio Bookmark bei: Oneview Bookmark bei: Linkarena Bookmark bei: Newskick Bookmark bei: Folkd Bookmark bei: Yigg Bookmark bei: Digg Bookmark bei: Reddit Bookmark bei: Simpy Bookmark bei: StumbleUpon Bookmark bei: Slashdot Bookmark bei: Netscape Bookmark bei: Furl Bookmark bei: Yahoo Bookmark bei: Spurl Bookmark bei: Google Bookmark bei: Blinklist Bookmark bei: Blogmarks Bookmark bei: Diigo Bookmark bei: Technorati Bookmark bei: Newsvine Bookmark bei: Blinkbits Bookmark bei: Ma.Gnolia Bookmark bei: Smarking Bookmark bei: Netvouz