lang ist es her, dass ich hier zuletzt was geposted habe, wird also Zeit mal wieder ein Lebenszeichen von sich zu geben.
Da Zara'Ur auf Eis liegt, hab ich mich, zusammen mit einem Kumpel, vor einiger Zeit (ist inzwischen auch schon wieder etwas länger her) dazu entschlossen ein neues Projekt zu starten, mit dem aktuellen Arbeitstitel "Wikingerkriege". Im Gegensatz zu unseren bisherigen Hobbyprojekten sind wir von den klassischen PC-Spiel weggekommen und haben uns dazu entschlossen ein Browsergame zu entwickeln (basierend auf ASP und Java), in der Hoffung das Projekt diesesmal zu einem erfolgreichen Ende zu bringen.
Die Chancen stehen ganz gut, auch wenn wir aufgrund des Berufs nicht täglich daran arbeiten können, machen wir doch stetig Fortschritte und kommen unserem angedachten Realase mit guten Schritten näher. Oder anders formuliert: In der Ruhe liegt die Kraft.
Spielinfos
Wikingerkriege wird ein kostenloses Wirtschaftsstrategiespiel für den Browser. Neben spannenden See- und Landschlachten um seinem Wikingervolk zu Ruhm und Ehre zu verhelfen, baut man mit geschicktem Handel und diplomatischem Kalkül die eigene Wirtschaft weiter aus und verhilft ihr durch Piraterie zu neuem Reichtum.
Neben einer hoffentlich guten Spieleoptik wollen wir bis zum Realase auch durch ein überzeugendes und spaßbringendes Spielkonzept überzeugen, dazu werden wir bewährtes aufnehmen und verbessern und mit neuen Ideen verknüpfen, um so den Spieler hoffentlich lange Freude an unserem Spiel zu gewährlisten.
Mir persönlich ist es zudem besonders wichtig, ein schönes atmosphärisches Seitenlayout zu erschaffen, welches nicht dem typischen Webseitenaufbau (links menü, rechts inhalt) entspricht, sondern mehr an ein PC-Spiele-GUI erinnert, was leider nicht immer so leicht umsetzbar ist. Ich hoffe es ist uns zumindestens ansatzweise gelungen. Die Betatester waren bisher zumindestens recht gnädig, hoffen wir das es weiterhin so bleibt
Features
Hier eine kleine unvollständige Liste der wichtigsten Features:
- - Forschungsbaum
- Schiffdesigner, Kriegerdesigner (Ermöglicht individuelle Anpassung der Einheiten und deren Stärken)
- Handelsystem
- Diplomatie
- neues innovatives Kampfsystem
- beeinflussbares Bevölkerungswachstum (reagiert auf innere und äußere Einflüsse (zb, Nahrungsvorrat, Spezialressourcen, Steuern etc.)
- freie, neutrale Händler die individuell, basierend auf einem Punktesystem, auf Angebot und Nachfrage der jeweiligen User reagieren.
- große Karte, sowie eine schöne Übersichtskarte (größte getestete Kartengröße 4000*4000 Tiles)
- uvm.
Link
www.wikingerkriege.de
Und hier ein paar Screenshots für die Augen (beachtet, das Spiel befindet sich noch in der Entwicklung, Gebäude- und Schiffsgrafiken sowie andere Icons sind aktuell noch Platzhalter, daran wird aber gearbeitet) Ich versuche euch vom aktuellen Stand auf dem laufenden zu halten.
Screenshots: