Black Ice Games

Veröffentlichte Projekte können hier vorgestellt und beurteilt werden

Moderatoren: CrEEp3r, dragon

Black Ice Games

Beitragvon FlaSh.G am 14.01.2010, 18:02

Hallo, alle zusammen.
Ich bin über das UnrealEd.info-Forum, genauer gesagt über CrEEp3rs Signatur dort auf diese Seite gekommen und fand auf Anhieb Twilight Symphony wieder, was ich durch einen Zeichner des Projekts bereits kennen lernte (die Welt ist klein).
Jedenfalls wollte ich gleich mal ein wenig von dem vorstellen, was ich zusammen mit ein paar wenigen anderen in letzter Zeit an Spielen programmiert habe (nicht, dass es insgesamt soo viel wäre, aber das meiste ist nichts wirklich zu zeigen lohnendes).

Zu sehen sind auf dieser Seite, die noch in Arbeit ist, zwei-einhalb Spiele, die eigentlich nur zum Testen einer selbst geschriebenen Java+OpenGL+JOGL-Grafikengine gedacht waren.
Die Ergebnisse sind simpel, aber dennoch lustig zu spielen, darum:
http://www.gamesite.sharethat.de/?site=game
(Vorsicht, wesentlich heller)

Die Seite kriegt noch ihre eigene Domain, aber bis dahin: Diese.

Der Clou des ganzen:
Die Engine speichert Achievements, spielstände und Highscores direkt auf unserem Server.
Es wird also nicht auf dem Computer des Spielers gespeichert, ausser die wahlweisen Cookies bei der Anmeldung :wink:
Auch gut: Ausser einer aktuellen Java-Version und irgendetwas OpenGL-artigem (was man für gewöhnlich sowieso hat) muss nichts installiert werden.
Gar nichts.

Wenn ich Pech habe, wird der eine oder andere hier und da die kleinen Mängel der Engine bemerken.
Diese ist nämlich noch in Arbeit und stellt mich noch nicht so wirklich zufreiden.

Wer mag, kann trotzdem einen Blick riskieren, und wer Lust hat, würde meinen Freunden im Team und mir einen gefallen tun, indem er sich registriert und ein paar Achievements sammelt.

Grüße, FlaSh.G
FlaSh.G

Re: Black Ice Games

Beitragvon CrEEp3r am 14.01.2010, 18:33

FlaSh G. hat geschrieben:...und fand auf Anhieb Twilight Symphony wieder, was ich durch einen Zeichner des Projekts bereits kennen lernte (die Welt ist klein).

Haha, das is ja lustig. Herzlich Willkommen im realize!-Forum! :D

Auch gut: Ausser einer aktuellen Java-Version und irgendetwas OpenGL-artigem (was man für gewöhnlich sowieso hat) muss nichts installiert werden.
Gar nichts.

Hmm, damit habe ich leider Probleme. Schon vorher immer. Ich installiere das aktuelle Java-Runtime, aber es will dennoch nicht so recht funktionieren. Und wenn ich es nochmal installieren möchte, kommt die Meldung, dass es schon installiert ist...

Tipps / Ideen?
CrEEp3r
Site Admin

Beitragvon FlaSh.G am 14.01.2010, 18:58

Die Befürchtung liegt immer nahe, es funktioniert selten auf Anhieb.

Für gängige Problemlösungen gibt es die Infoseite: http://www.gamesite.sharethat.de/?site=info
Falls Du die JRE nicht von der angegebenen Seite bezogen hast, versuche es von dort nochmal.

Solltest Du nach angegebener Methodik einen Fehlerbericht zusammen kriegen, hätte ich den gerne.
FlaSh.G

Beitragvon CrEEp3r am 18.01.2010, 15:51

Ich wollte mich auf deiner Seite mal registrieren, um zu versuchen ob es dann funktioniert. Aber ich habe leider nie eine Registrierungsmail erhalten. Kannst du mich manuell freischalten? :)
CrEEp3r
Site Admin

Beitragvon FlaSh.G am 19.01.2010, 23:20

Jetzt sind wir quitt :lol:
FlaSh.G

Beitragvon FlaSh.G am 12.04.2010, 14:11

Ich bastelte derzeiten an einem neuen Design mit verbesserten Funktionen, das will ich euch nicht vorenthalten :wink:

http://big.sharethat.de/?site=game

Noch unfertig, aber einen Blick wert :mrgreen:
FlaSh.G

Beitragvon FlaSh.G am 04.05.2010, 13:44

So, ich mal wieder.

Man kann sich jetzt wieder auf der Seite registrieren (http://www.big.sharethat.de)
Ich würde mich freuen, Spieler und andere Interessenten als Mitglieder begrüßen zu dürfen :D
FlaSh.G

Beitragvon FlaSh.G am 08.06.2010, 22:04

So, jetzt mal eine ordentliche Domain:
http://www.blackicegames.de

Und Screenshots!
BildBild
BildBild
FlaSh.G

Zurück zu Releases

Social Bookmarking
Bookmark bei: Mr. Wong Bookmark bei: Del.icio.us Bookmark bei: Webnews Bookmark bei: Icio Bookmark bei: Oneview Bookmark bei: Linkarena Bookmark bei: Newskick Bookmark bei: Folkd Bookmark bei: Yigg Bookmark bei: Digg Bookmark bei: Reddit Bookmark bei: Simpy Bookmark bei: StumbleUpon Bookmark bei: Slashdot Bookmark bei: Netscape Bookmark bei: Furl Bookmark bei: Yahoo Bookmark bei: Spurl Bookmark bei: Google Bookmark bei: Blinklist Bookmark bei: Blogmarks Bookmark bei: Diigo Bookmark bei: Technorati Bookmark bei: Newsvine Bookmark bei: Blinkbits Bookmark bei: Ma.Gnolia Bookmark bei: Smarking Bookmark bei: Netvouz