Biete Mitarbeit

Alles was sich allgemein um Spieleentwicklung dreht, How-To-Realize

Moderatoren: CrEEp3r, dragon

Biete Mitarbeit

Beitragvon Till am 23.07.2010, 23:34

Ich biete meine Mitarbeit an Game-Projekten Mitarbeit an. Was genau kann ich tun?

- QA /Testen
- Designvorschläge machen, Rätseldesign etc.
- Texte
- 2D Grafik bedingt (z.B.Interfaces, Buttons etc.)
- Recherchearbeiten
- Soundaufnahmen/Bearbeitung
- Trailer/Videoschnitt

Referenzen habe ich derzeit leider nicht online. Jedoch habe ich schon öfter bei kleinen Projekten mitgeholfen (Beratung/Testung) und die Autoren der Spiele waren von meinen Ideen oft angetan. Zudem beschäftige ich mich schon etwas länger mit Gamedesign und analysiere Spiele.

Bei der 2D Grafik kann ich eventuell auch mehr zuarbeiten, kommt als auf das Projekt an. 3D Grafik kann ich leider nicht wirklich bieten. Vielleicht ein paar Kleinigkeiten.

Was will ich dafür?
Nur meinen Namen in den Credits (und die Erlaubnis auf meine Tätigkeit bei dem Projekt als Referenz aufzuzeigen). Wenn ich bei einem Projekt jedoch etwas mehr mitgeholfen habe z.b. durch sehr gute Designentscheidungen (kann ja theoretisch mal vorkommen ;) ) sollte mein Name überall auftauchen wo auch das Spiel auftaucht. Auf der Webseite sollte also z.B. stehen "Dieses Spiel wurde entworfen und erdacht von ORIGINAL-AUTOR unter mithilfe von MIR".

Bei QA bzw. Betatests erwarte ich, dass mir öfter mal eine Version zum Testen per Mail zugesendet wird. Und wenn ich mal nicht sofort antworte, sollte Verständnis dafür mitgebracht werden.

Also wer Interesse hat, bitte posten :)

edit: Auch wenn dieser Thread sehr alt sein sollte - schickt einfach mal ne PN an mich dann sehen wir weiter.
Zuletzt geändert von Till am 28.07.2010, 16:43, insgesamt 1-mal geändert.
Till

Re: Biete Mitarbeit

Beitragvon Fetze am 24.07.2010, 09:08

Ich hätte evtl. Interesse an 'nem Tester. Bei was für Projekten warst du denn schon als Tester / in der QA tätig? Was für Spiele spielst du sonst so? Wo liegen deine Vorlieben?
Fetze

Beitragvon Till am 24.07.2010, 11:44

Bei was für Projekten warst du denn schon als Tester / in der QA tätig?

Textadventures und Geschicklichkeits-Puzzle, Plattformer und ein paar andere Sachen. Einige sind noch unveröffentlicht andere Mittlerweile schon wieder offline. QA ist vielleicht übertrieben aber ich nenne das gerne so, wenn ich ein Spiel von jemandem Teste und nicht bloß die Bugs aufliste sondern ihm auch Tipps zur Präsentation des Spiels bzw. zum generellen Design gebe.

Was für Spiele spielst du sonst so? Wo liegen deine Vorlieben?

Action Adventure
Rollenspiele
Plattformer
Adventure (Point n' Click)
Experimentelles
Hack n' Slay
Puzzle-Shooter (wie Portal, wie heißt das Genre eigentlich wirklich ?)

(keine bestimmte Reihenfolge)

Das sind meine Vorlieben. Bin jedoch auch offen für andere Genres, kann da aber eventuell nicht allzu viel Design-Hinweise geben.
Till

Beitragvon Fetze am 24.07.2010, 13:27

Klingt gut. Wenn du Lust hast, hätte ich da nen ausstehenden Playtest von Nullpunkt. Bis Anfang Oktober soll das Projekt als "Proof of Concept" abgeschlossen sein, es wird letztendlich nur einen Level zum Testen geben plus später ein Tutorial. Weil das ganze möglichst poliert sein soll, würde ich viele Testläufe im Abstand von je 5 - 14 Tagen ansetzen. Schreib mir mal ne PN, wenn du interessiert bist.
Fetze

Beitragvon Till am 28.07.2010, 16:42

Für die Zukunft wenn dieser Thread mal alt ist:

Das Angebot besteht weiterhin. Einfach mal ne PN an mich senden und dann sehen wir weiter.
Till

Zurück zu Allgemein

Social Bookmarking
Bookmark bei: Mr. Wong Bookmark bei: Del.icio.us Bookmark bei: Webnews Bookmark bei: Icio Bookmark bei: Oneview Bookmark bei: Linkarena Bookmark bei: Newskick Bookmark bei: Folkd Bookmark bei: Yigg Bookmark bei: Digg Bookmark bei: Reddit Bookmark bei: Simpy Bookmark bei: StumbleUpon Bookmark bei: Slashdot Bookmark bei: Netscape Bookmark bei: Furl Bookmark bei: Yahoo Bookmark bei: Spurl Bookmark bei: Google Bookmark bei: Blinklist Bookmark bei: Blogmarks Bookmark bei: Diigo Bookmark bei: Technorati Bookmark bei: Newsvine Bookmark bei: Blinkbits Bookmark bei: Ma.Gnolia Bookmark bei: Smarking Bookmark bei: Netvouz